· 

Größter Feind: Die Halbzeitpause

Eine gute Halbzeit ist eine zu wenig

 

Und wieder kann das Team die Leistung der ersten Halbzeit nach der Pause nicht bestätigen. Der FC Altstädten bestraft die schwache Chancenverwertung der Heimmannschaft. Lutz: ,,Wir spielen uns viele gute Tore heraus - es hätte zur Halbzeit auch 4:0 für uns stehen können. Schippi kann aber auch zwei Hochkarätige Chancen abwehren." Doch am Ende kann sich der FCI wie schon vergangene Woche nur einen Punkt erspielen. 1:1 steht am Ende auf der Anzeigetafel.

 

Lutz wechselte nach dem Unentschieden in Kempten auf fünf Positionen: Christian Schipal hütete anstelle von Sebastian Biedenweg das Tor. Aron Haye musste verletzungsbedingt pausieren und wurde von Fabian Fügenschuh ersetzt. Fabio Rizzo ersetzte den Verletzten Julius Kühner. Fabian Rapp nahm seine Position in der Innenverteidigung wieder ein und Caner Özdemir kam aus einer langen Verletzungspause zurück. 

 

Die Augen waren vor allem auf die Gäste gerichtet: Ein Torverhältnis von 9:0 Toren in nur zwei Spielen spricht eine eindeutige Sprache. Die Immenstädter Abwehr hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Lauf ein Ende zu setzen.

 

Chancenwucher - unnötiger Ausgleich nach der Pause 

 

Die Städtler dominierten die Anfangsviertelstunde. Das Tor fiel daher verdient. In der 15. Minute geht das Team nach einem Getümmel im Sechzehner in Führung. Torschütze: Fabian Fügenschuh schlenzte den Ball links in den Winkel. In der ersten Hälfte sind die Städtler klar die bessere Mannschaft. Sie spielten ruhig und besonnen. Einziges Manko: die schlechte Chancenverwertung. Im weiteren Verlauf hatten Tobias Schwab wie Elias Bentele die Möglichkeit, die Führung auszubauen. 

Nach der Pause hat das Team zum wiederholten Male ihre Leistung in der Kabine gelassen. Folglich fiel nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich durch den Altstädter Elias Schmid. Aus einem Befreiungsschlag nutzte der Gegner die Unentschlossenheit der heimischen Abwehr. Fabian Rapp verpasste es, den Ball zu klären. Nur kurz darauf ist es Torwart Christian Schipal zu verdanken, dass die Gäste nicht in Führung gehen. Die letzten 15 Minuten dominierte der FCI dann wieder das Spiel, konnte allerdings den Sieg nicht eintüten. Zwei hochkarätige Chancen konnten nicht genutzt werden. Tobias Schwab schloss selbst ab, anstatt quer zu spielen. Dort wären zwei Mitspieler frei vor dem Tor gestanden. Die größte Chance des Spiels hatte Fabian Fügenschuh. Vor dem Tor versagten seine Nerven. Anstatt den Ball an dem Torwart vorbei zu schieben, passte er ihn in die Hände des gegnerischen Torwarts. Am Ende springt mal wieder nur ein Punkt heraus. Aber der positive Trend ist klar erkennbar. Nun muss das Team noch die Leistung der ersten Halbzeit in die zweite transportieren. 

 

Schützenfest in der B-Klasse

 

Die Reserve des FCIs konnte am dritten Spieltag endlich jubeln und entschied das Spitzenspiel für sich. Der FCI verschärfte die Situation der Gäste. Bei diesen steht nun ein Torverhältnis von -16 in der Tabelle, folglich Platz 12. Die Städtler hingegen konnten sich mit ihrem 6:1-Sieg in die Tabellenmitte katapultieren. Torschützen des Spiels: Gustavo Pavan Carneiro (21.,80.); Holger Thurwach (30.); Kilian Geissler (31.); Robin Burkhart (65.); Florian Biedenweg (90.). Der Ausgleich fiel in der 27. Minute. Auch dieses Tor erzielte ein Städtler: Sebastian Biedenweg schoss ins eigene Tor.

 

Der nächste Spieltag

 

Nun schaut das Team fokussiert auf die nächste Woche. Der Gegner heißt dann: SG Kimratshofen/Legau. Anpfiff ist am Sonntag, 28. August, um 13 Uhr. Kimratshofen steht tabellarisch vor dem FCI. Dieses Sechs-Punkte Spiel muss das Team für sich gewinnen. 

Die Zweite spielt parallel beim TSV Dietmannsried II. Ob das Team die Leistung vom zweiten Spieltag bestätigen kann, bleibt abzuwarten.