Der FCI von heute

Der FC Immenstadt stellt heute 14 Mannschaften die am geregelten Spielbetrieb teilnehmen. Daneben gehen die Alten Herren außerhalb des regelmäßigen Spielbetriebs Ihrem Hobby auf dem grünen Rasen nach.

Aushängeschild ist die 1. Mannschaft, die seit nunmehr über 10 Jahren in der Keisliga Allgäu Südaufläuft und somit zu den höchstklassigen Mannschaften im Südlichen Oberallgäu zählt.

 

In der vergangenen Saison wurde der FCI nach der Vorrunde von vielen Wettbewerbern schon abgeschrieben. Nach einer sensationellen Rückrunde konnten die Mannen des FCI mit Leidenschaft, Engagement und Disziplin doch noch den Verbleib in der Kreisliga sichern. Ihr Potetial kann die Mannschaft aktuell regelmäßig abrufen und belegt einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga.

 

Aber nicht nur auf dem grünen Rasen zeigt der FCI sein Engagement. Gemeinsam mit der Stadt Immenstadt realisiert der FCI derzeit den lang ersehnten Kunstrasenplatz. Der Allwetterplatz steht sowohl den Schulen als auch den städtischen Sportvereinen zur Verfügung und wird maßgeblich durch den FCI realisiert.

 


Spatenstich Kunstrasenplatz