· 

Immenstadt verpasst Sechs-Punkte-Start

Trotz Überzahl: Immenstadt verliert zwei wichtige Punkte

 

Der FC Immenstadt 07 verpasste beim SV Kempten Halde Oberwang den perfekten Start in die Saison. Obwohl Gergely Csintalan, Innenverteidiger der Heimmannschaft, in der 61. Minute die gelb-rote-Karte sah, konnten die Städtler keine drei Punkte aus Kempten mitnehmen. 

 

Trainer Lutz wechselte nach dem 2:1 Sieg aus der vergangenen Woche auf vier Positionen: Haye, Haneberg, Biedenweg und Heim ersetzten den verletzten Gül, Rapp (Urlaub), Rizzo (Urlaub), Geissler (Bank). 

 

Immenstadt geht zwei Mal in Führung -

Gelb-rote Karte auf der Heimseite 

 

Die Städtler dominierten, wie bereits in der Vorwoche, die erste Halbzeit. Halde Oberwang kam kaum ins Spiel. Unglücklicherweise musste Aron Haye bereits in der 23. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Tobias Schieber ins Spiel. Der sich sofort ins Spiel einbrachte. 

In der 29. Minuten fiel dann verdienterweise das 1:0 für die Gäste aus Immenstadt. Julius Kühnert lief von halbrechts alleine auf den Torwart zu und konnte den Ball selbstbewusst ins Netz schieben. 

Die mangelnde Chancenverwertung ist dem Team im Nachhinein negativ anzukreiden: Denn die Städtler hatten mehrmals die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. 

 

Nach der Pause war die Heimmannschaft am Drücker. Die Gäste konnten sich nur mit unnötigen Fouls helfen. Durch die vielen Standards kam der Gegner wieder ins Spiel und erzielte in der 51. Minute den nicht unverdienten Ausgleich. Die Städtler kämpften sich zurück und gingen in der 59. Minute abermals in Führung. Torschütze: Tobias Schwab. Wenige Minuten später flog der Innenverteidiger von SV KE Halde Oberwang mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz danach konnte die Heimmannschaft nach einer Ecke den Ausgleich eintüten. Die Abwehr rund um Kapitän Elias Bentele verpasste es, aktiv zu verteidigen. Ab diesem Moment plätscherte das Spiel vor sich hin. 2:2 stand am Ende auf der Ergebnistafel. 

 

Die Städtler schauen nun auf das nächste Wochenende. Der Gegner heißt dann: FC Altstädten.