· 

Der FCI belohnt sich für eine gute erste Halbzeit

Gelungener Saisonauftakt:
Immenstadt besiegt SG Betzigau/Wildpoldsried mit 2:1

 

Der FC Immenstadt 07 ist erfolgreich in die Saison 2022/23 gestartet: Gegen die Spielgemeinschaft aus Betzigau/Wildpoldsried reichten zwei gut heraus gespielte Tore aus, um gegen die kämpferisch guten Gäste zu gewinnen. 

 

Trainer Lutz musste urlaubsbedingt auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Zudem fehlte Torwart Christian Schipal aufgrund einer Rot-Sperre aus der vergangenen Saison. Beide Stürmer, sowohl Bernhard Haneberg als auch Aron Haye standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Haneberg zog sich in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss zu, Haye hat mit einer Zerrung im Oberschenkel aus dem Abschlusstraining zu kämpfen. 

 

Immenstadt geht in Führung -
glücklicher Ausgleich durch Lipp

 

Die Städtler kamen besser in die Partie, die Offensive hat ihre Aufgaben gut gemeistert und den Gegner in die Enge getrieben. Die SG Betzigau/Wildpoldsried kam nur holprig in ihren Spielfluss. Dennoch hatten die Gäste die erste Chance des Spiels und hätten nach fünfzehn Minuten bereits in Führung gehen können. Mit der positionsgetreuen Auswechslung in der 31. Minute - Fabian Fügenschuh für Robin Burkhart - kam die Heimmannschaft besser in Fahrt und forderte die Abwehr und den Torwart der Gäste. In Minute 45+1 fiel durch den Stürmer Fügenschuh die wohlverdiente Führung. Nach einer hervorragenden Einzelleistung lässt der 20-jährige vier gegnerische Spieler stehen und zog aus ungefähr 16 Metern ab und versenkte den Ball traumhaft im Tor. 

 

Nach der Pause konnte die Heimmannschaft die Leistung aus der ersten Halbzeit nicht bestätigen und fiel in alte Muster zurück. In der 53. Minute fiel daher nicht überraschend der Ausgleich durch den eingewechselten Marius Lipp. Nach einer Flanke der Gäste wollte Kapitän Elias Bentele klären. Lipp jedoch stand im Weg und stocherte den Ball ins heimische Tor. 

Die Gäste hatten im weiteren Verlauf genügend Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die ungenutzten Möglichkeiten bestrafte der FCI in der 88. Minute mit dem ersten gelungenen Konter der Partie. Nach einem hervorragenden Zuspiel von Volkan Solakoglu konnte Sergen Gül den Ball über den Torwart lupfen. Nach dem Treffer passierte nichts mehr und die Heimmannschaft freute sich über den gelungenen Saisonauftakt. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient. Dennoch hätten die Gäste die Punkte aus Immenstadt mitnehmen können. Die erste Halbzeit macht Mut auf die kommenden Spiele. 

 

Auf den FCI wartet am kommenden Samstag (15 Uhr) die Partie bei SV Kempten Halde Oberwang. Dort wollen die Städtler die Leistung des Auftakts bestätigen und weiter ausbauen.