· 

,,Wir können uns nur selbst schlagen"

Der FC Immenstadt empfängt im heimischen Stadion den Tabellenersten aus Altstädten

 

Am dritten Spieltag empfängt der FCI den FC Altstädten: Der Tabellenerste gegen den Vierten der A-Klasse 4. Das Ziel ist definitiv, was Zählbares mitzunehmen. Das Spiel wird am Samstag, 20. August, um 15.30 Uhr im Auwaldstadion Immenstadt angepfiffen. 

 

9:0 Tore, sechs Punkte und Platz eins - nach zwei Spieltagen könnte die Ausbeute des FC Altstädten nicht besser sein. Ob Trainer Lutz den Gegner daher fürchtet? ,, Spielerisch können wir auf jeden Fall mithalten - schlagen können wir uns nur selbst. Das konnten wir in der vergangenen Woche gut sehen, als wir in Überzahl noch den Ausgleich hinnehmen mussten."

 

Torwart wird zum Stürmer 

 

Gegen den FC Altstädten möchten die Städtler die Fehler aus der Vorwoche nicht wiederholen. Die Abwehr ist daher besonders gefordert: Hinten muss die Null stehen. Christian Schipal stoßt nun endlich zum Team dazu. Das Torwarturgestein hat seine Rot-Sperre abgesessen und hilft dem jungen Team nun mit seiner langjährigen Erfahrung. Auch Abwehrchef Fabian Rapp steht wieder zur Verfügung. Julius Kühner fällt allerdings krankheitsbedingt aus. Caner Özdemir rückt anstelle in die Startelf. Dieser kommt aus einer langwierigen Verletzungspause. Allrounder Fabio Rizzo, der im ersten Spiel noch das Tor gehütet hat, fordert nun den gegnerischen Torwart heraus. 

 

Auch die zweite Mannschaft des FCIs spielt gegen den FC Altstädten. Das Spitzenspiel des Spieltags wird um 13.30 Uhr angepfiffen. Der Vorletzte empfängt den Letzten der Klasse B. Kann die Reserve des FC Immenstadts den ersten Dreier der Saison eintüten?