Jugend:   Einverständniserklärung für das Training    NEU!!!   NEU!!!   NEU!!!

19.10.2020

Mit Stand von heute, Montag 19.10.2020, bitten wir euch nur noch die neue Einverständniserklärung für das Jugendtraining zu nutzen.

Das veränderte Dokument findet Ihr hier als Dateidownload.


Download
Einverständniserklärung Training Corona
Microsoft Word Dokument 123.5 KB

Mini-Bambinis: Wir sagen Ciao

26.07.2020

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir ab Sommer unsere Mini Bambinis nicht mehr betreuen können. Unser Training beginnt jetzt ganz regulär mit den Bamibnis ab 4 Jahren. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen euch bei den Bambinis dann wieder zu sehen.

 


Jugend: Trainingsauftakt mit Corona Auflagen der C-Jugend

17.06.2020
Der Ball rollt wieder im Städtle und das Auwaldstadion füllt sich wieder mit Leben. Am Montag Abend gab es einen Testlauf, um wieder einen geregelten Trainingsbetrieb abzuhalten.
10 Jungs und zwei Trainer der C1 durften als erstes unter den Augen des Corona Beauftragten, der Vorstandschaft und sämtlicher Trainer des Vereins bei Nieselregen auf den Platz.
Absperrgitter am Eingang, Desinfektionsmittel, Einverständniserklärungen ausfüllen, genügend Abstand, Mundschutz und vieles mehr.
Gute Vorbereitung für eine Stunde Training, nach unendlich nicht enden wollenden Wochen des Wartens.
The Boys are back⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Jugend: Einverständniserklärung für das Training

12.06.2020

 

Für die Teilnahme jedes Kindes am Trainingsbetrieb des FC Immenstadt 07 e.V. wird eine Einverständniserklärung der Eltern unter Berücksichtigung und im Einvernehmen mit den jeweils gültigen (Corona-) Verordnungen der Stadt Immenstadt und des Bayerischen Fußballverbandes benötigt.

 

Das entsprechende Dokument ist im folgenden Dateidownload hinterlegt. Bitte ladet euch die Datei herunter und bringt das Formular unterschrieben ins Training mit.

Download
Einverständniserklärung Trainig Corona
Einverständniserklärung Training Corona.
Microsoft Word Dokument 123.1 KB

Vereinsleben: FCI auch während Corona mit der Juggling football challenge aktiv

05.05.2020

Um die trostlose, Fußballfreie Zeit ein bisschen mit Leben zu füllen, starteten wir, quer durch unseren Verein, von den Bambinis bis zu den alten Herren, 

die juggling football challenge!

 

14 Tage hatten die Spieler und Trainer des FCI, Zeit ein kurzes Video zu drehen. Die Videos wurden in stundenlanger Kleinarbeit zusammengefasst.

Viel Spaß in den folgenden Minuten.

 

Download
Juggling Football Challenge FCI.m4v
MP3 Audio Datei 89.2 MB

Aussetzung Spielbetrieb

05.04.2020

Die Bayerische Staatsregierung hat im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus‘ den Katastrophenfall im Freistaat ausgerufen und jedweden Sportbetrieb in Bayern untersagt. Der Vorstand des Bayerische Fußball-Verbandes (BFV) reagiert umgehend auf diese klaren Anordnungen und Vorgaben der Staatsregierung und setzt den Spielbetrieb im Bereich des BFV bis auf weiteres aus.  

 

Ausführliche Informationen erhaltet Ihr im nachfolgenden Link des BFV

Absage Jahreshauptversammlung

05.04.2020

Wir möchten alle Mitglieder unseres Vereins darüber informieren, dass unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, die für den 30.04.2020 geplant war, aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden muss.

 

Sobald absehbar ist, wie sich die Lage entwickeln wird und wir einen neuen Termin nennen können, werden wir euch informieren und eine Einladung zukommen lassen.

 

Bis dahin wünschen wir allen gutes Durchhaltevermögen und bleibt gesund.

 

Die Vorstandschaft

 


ACHTUNG:     TURNIERABSAGE!!!

Der Bastl Ischkum Cup, das Vorbereitungsturnier am 15.03.2020 muss leider abgesagt werden. Wir bitten um euer Verständnis


Jugend: Schneeräumaktion der C1 DANKESCHÖN!


U 13 Vorbereitungsturnier                          Bastl Ischkum Cup


Ergebnis Josef-Gammel-Gedächtnisturnier 2020


05.01.2019

Am Samstag fand im Rahmen der 3-Königs-Jugendturniere in der Julius-Kunert Halle Immenstadt das Hallenturnier um den Josef-Gammel-Gedächtnispokal statt. Das Turnier ist dem ehemaligen Vorsitzenden des FC Immenstadt 07 Josef Gammel gewidmet, der im Jahr 2005 leider verstorben ist.

Zum legendären Hallenturnier mit Rundum-Bande konnte der FC Immenstadt ein Teilnehmerfeld von acht Mannschaften präsentieren. Zur heutigen Zeit wird es immer schwerer Mannschaften für die Halle zu gewinnen, um Verletzungen für die Rückrunde zu vermeiden.

Trotzdem sind die Organisatoren Holger Thurwach und Thomas Fischer stolz darauf zum 15 Male das Turnier, um den begehrten Pokal ausrichten zu können.

Nach der Gruppenphase konnten sich der Gastgeber aus Immenstadt, Titelverteidiger FC Oberstdorf, der TSV Oberstaufen und SSV Niedersonthofen im Viertelfinale durchsetzen.

Im ersten Halbfinale besiegte der FC Oberstdorf den TSV Oberstaufen in einem spannenden Spiel mit 3: 1 und zog wiederum ins Finale ein. Im zweiten Finale setzte sich der SSV Niedersonthofen in einem torarmen Spiel verdient gegen den Gastgeber aus Immenstadt durch.

Im Finale konnte der Titelverteidiger aus Oberstdorf einen Rückstand gegen den SSV Niedersonthofen drehen und zum zweiten Male hintereinander den Josef Gammel Gedächtnispokal gewinnen. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft des TSV Oberstaufen.

Auch in diesem Jahr durften die Trainer den besten Spieler und besten Torwart des Turniers wählen. Bei den Spielern setzte sich souverän Alexander Fink vom TSV Oberstaufen durch. Zum besten Torwart wurde verdientermaßen Christian Schipal vom Gastgeber aus Immenstadt gewählt.

 

Die Siegerehrung fand wieder im Anschluss im Rahmen der FCI Players Night im Vereinsheim statt.

Neujahrsgrüße


E-Jugend: Weihnachtsfeier

26.12.2019

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der E-Jugend ging es zum Bowlen nach Kempten.

Nicht Plätzchen und Punsch standen im Vordergrund, sondern das Umwerfen von möglichst vielen Kegeln und somit sammeln von möglichst vielen Punkten. 

Egal ob jung oder alt, jeder kam auf seine Kosten und hatte sichtlich Spaß. Ein Strike war natürlich ein Highlight für jeden, doch auch ohne Strike konnten genug Punkte gesammelt werden. Zwischendurch stärkte man sich mit Burger, Bratwurst und Co. um weiterhin genug Kraft für das Werfen der Bowlingkugel zu haben.

Nach 2 Stunden Bowlen ging es wieder nach Immenstadt. Jeder hatte seinen Spaß und war der Meinung, dass die nicht ganz traditionelle Weihnachtsfeier ein voller Erfolg war.


Jugend Hallentage und Josef-Gammel-Gedächtnis Turnier

Download
D2-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.0 KB
Download
Bambini-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.3 KB
Download
E1-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.4 KB
Download
B-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.6 KB
Download
D1-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.3 KB
Download
E2-Turnier 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 341.1 KB

Bilder vom Viehscheid 2019


Jugend: Trainersuche


Spendenaufruf Kunstrasenplatz

Wir haben vergangenes Jahr u.a. mit erheblichen finanziellen Mitteln unseres Vereins einen Kunstrasenplatz errichtet. Um diese Belastung in einem angemessenen Rahmen zu halten bitten wir Euch um Eure Unterstützung. Symbolisch verkaufen wir jeden Quadratmeter unseres Platzes für 2 Euro. Als Dank werden wir ein Banner mit den Namen der Spender am Platz anbringen.

 

In der Zwischenzeit spendeten über 20 Mitglieder unserem Verein insgesamt über 2000 Euro. Für diese Unterstützung dürfen wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.

 

Wir freuen uns auch über Kleinspenden und bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern.

 

Die Vorstandschaft